Eindrücke vom 1. Sommerfest 1951

Sommerfest-AktionenQuelle: Festschrift 50 Jahre Kolpingsfamilie-Erle | www.kolping-erle.de

1951 wurde das erste Sommerfest in kleinem Rahmen gefeiert, hauptsächlich für Kinder und Jugendliche. Eröffnet wurde es am Sonntagnachmittag mit einem Fußballspiel zwischen Feuerwehr und Kolping. Als Schiedsrichter fungierte der damalige Dorfpolizist Hans Dieker; das Tor wurde beim Kolping vom damaligem Präses Pastor Vortmann gehütet. Für die Kinder gab es Ballspiele und Sacklaufen, für größere Jungen war ein Kletterbaum aufgestellt worden. Die Festwiese war auf der Wehme, auf dem heutigen Gelände des Kindergartens. Das restliche Gelände der alten Wehme wurde später bebaut.

Bitte auf das Bild klicken

Slider image

1. Sommerfest der Kolpingsfamilie-Erle 1951, Pastor Vortmann, Hans Dicker und Johann Nagel

Teilnehmer vom Sommerfest 1951