Kolpingmitglied werden

Wie werde ich Kolpingmitglied?

Du kannst Mitglied in Deiner örtlichen Kolpingsfamilie werden, wenn Du einen der entsprechenden Antragsformulare ausfüllst, ausdruckst, unterschreibst und dann bei Deiner örtlichen Kolpingsfamilie abgibst. Damit bist Du dann gleichzeitig Mitglied des Kolpingwerkes Deutschland und des Internationalen Kolpingwerkes. Neben der Mitgliedschaft in einer Kolpingsfamilie ist aber auch eine Einzelmitgliedschaft beim jeweiligen Diözesanverband oder beim Kolpingwerk Deutschland möglich.

Es gibt einen Flyer, der Dich rund um die Mitgliedschaft bei Kolping informiert:

Flyer zur Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie.

Alle Aufnahmeanträge, die es gibt, kannst du herunterladen.
Speichere den Antrag auf deinem Computer ab, öffne den Antrag durch Doppelklick und drucke den Antrag dann aus.
Nun brauchst du den Antrag nur noch handschriftlich auszufüllen, zu unterschreiben und bei einem der Vorstandsmitglieder deines örtlichen Kolpingvereines abgeben.

Link zur Installationsseite für die Software Adobe Acrobat Reader DC  mit der PDF-Dokumente am Bildschirm ausgefüllt werden können.

Datenschutz
Wir, Kolpingsfamilie-Erle (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz