Du möchtest mehr zu unseren Aktivitäten und Terminen wissen?

Fülle die Felder unter diesem Text aus und
klicke auf „JA, GERNE!“

um unseren Newsletter mit Informationen zu unseren Aktivitäten und Terminen zu erhalten!

PS: Zum Abmelden im Newsletter auf den Abmeldelink klicken

Unser Newsletterversand erfolgt über das 1&1 IONOS-Tool

Auszug aus den 1&1 IONOS E-Mail-Marketing-FAQ.

Ist der Newsletterversand mit dem 1&1 IONOS-Tool DSGVO-konform?

Das Thema Datenschutz hat für 1&1 IONOS einen hohen Stellenwert, weshalb auch unsere Software-Lösungen höchsten Datenschutzansprüchen gerecht werden. Aus diesem Grund erfüllt natürlich auch unsere Newsletter-Software die DSGVO-Richtlinien : Alle erstellten Formulare für die Anmeldung bei Ihrem Newsletter setzen auf das Double-Opt-in-Verfahren, das eine konkrete Bestätigung durch den Kunden vorsieht. Wahlweise können Sie hierfür eine Landingpage oder entsprechende Bestätigungs-E-Mail erstellen. Zudem wird ein entsprechender Hinweis auf die Möglichkeit der Abmeldung automatisch und gut sichtbar in Ihrem Newsletter platziert.

Dank des Versands Ihrer Nachrichten über unsere sicheren, zertifizierten Server ist auch der Newsletterversand DSGVO-konform. Darüber hinaus verringert dies das Risiko, dass Ihre Newsletter in den Spam-Ordnern der Nutzer landen. Auch bei der Speicherung und Verarbeitung der Kundendaten genießt deren Schutz höchste Priorität.
Datenschutz
Wir, Kolpingsfamilie-Erle (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz