Kolpingfamilie-Erle

Bilder 2016

Siegerehrung Luftballonwettbewerb vom Sommerfest 2015

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken

Die Siegerehrung des Ballonwettbewerbs vom Sommerfest 2015 fand am 3.1.16 im St.-Silvester-Haus statt.

Die Flugbedingungen beim Sommerfest waren total verregnet, so dass die Luftballons nur schwer in die Lüfte steigen konnten.
Bei der Siegerehrung im St.-Silvester-Haus konnten 3 Preise vergeben werden.
Es wurden folgende Gewinner mit einem Preis ausgezeichnet

 

Siegerliste
Platz Name Alter Fundort Ballon
Entfernung
(km)
1 Caroline Breil  12 Herten  29
1 Paul Grotendorst  7 Herten  29
2 Robin Sahle  5 Erle, Silvesterstraße  0,3
Luftballonwettbewerb Sommerfest 2015

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Winterfest bei Brömmel-Wilms am 10.01.2016

An unserem Winterfest bei Brömmel-Wilms am 10.01.16 nahmen von 58 angemeldeten Personen 54 teil. Nach dem gemeinsamen Mittagessen trat ein Zauberer auf, der sehr gut ankam. Natürlich durfte auch das mittlerweile sehr beliebte Bingo- Spiel nicht fehlen.

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Kolping-Bezirkskegeln

Männer am 16.01.2016 und Frauen am 05.03.2016

Das Bezirkskegeln der Männer fand am 16.1.16 in Velen statt. Unsere Männer belegten diesmal den 3. Platz.

Das Bezirkskegeln der Frauen fand am 05.3.16 in Velen statt. Unsere Frauen belegten diesmal den 7. Platz.

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken

Platzierungen der Männermannschaften

Platz 1 : KF Heiden 251 Holz

Platz 2 : KF Reken 244 Holz

Platz 3 : KF Erle 241 Holz

Platz 4 : KF ? ? Holz

Platz 5 : KF ? ? Holz

Platz 6 : KF ? ? Holz

Platz 7 : KF ? ? Holz

Platz 8 : KF ? ? Holz

Platz 9 : KF ? ? Holz

Platzierungen der Frauenmannschaften

Platz 1 : KF Heiden 222 Hoz

Platz 2 : KF Velen 211 Holz

Platz 3 : KF St. Heinrich 202 Holz

Platz 4 : KF Klein Reken 201 Holz

Platz 5 : KF Maria Veen 192 Holz

Platz 6 : KF Weseke 191 Holz

Platz 7 : KF Erle 179 Holz


Winterwanderung am 23.01.2016

Zu einer Winterwanderung trafen wir uns am 23.1.16 um 15.00 Uhr an der VB. Gemeinsam liefen wir den Suendarper Weg bis zum Timpen. Dort machten wir eine kleine Rast und liefen dann den Suendarp Richtung Rhader Strasse. Dann kehrten wir im Adelheids- Spargelhaus ein. Dort wurden wir von Arno Rüb willkommen geheißen und tranken gemütlich Kaffee. Insgesamt nahmen 11 Personen teil.

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Vortrag über Südafrika am 14.02.2016

Manfred Telöken konnte am 14.02.2016 im St. Silvester Haus 15 interessierte Zuhörer zum Vortrag über Südafrika begrüßen. Außer Informationen gab es auch noch Kaffee und Kuchen. .

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Vortrag über Israelreise am 01.03.2016

Walter Großewilde konnte am 01.03.2016 im St.-Silvester-Haus 21 interessierte Zuhörer zum Vortrag über Israel begrüßen.

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Altkleidersammlung am 19.03.2016

Durch die Helfer wurden 3,93 Tonnen Altkleider eingesammelt.
Hierfür gab es einen Erlös von 1.131,84 €.

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken

Die Helfer sagen D A N K E Arno Rüb


Radtour am 20.04.2016

Zur Radtour nach TripTrap fanden sich 7 Personen ein.

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Generalversammlung am 24.04.2016

Im Saal der Gaststätte Brömmel-Wilms fand die Generalversammlung der Kolpingfamilie-Erle statt.
Nach der Begrüßung durch Ludger Askamp und dem gemeinsamen Frühstück wurden die Jubilare geehrt.

In diesem Jahr wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt bzw. in ihrem Amt bestätigt:

Ludger Askamp (Vorsitzender),

Klaus Grömping (stellv. Vorsitzender),

Willi Schmidt (Pressewart) und

Gerd Nagel (Beisitzer).


Der Kassenbericht wurde von Rita Gülker vorgetragen.
Die Kassenprüfer Angela Grömping und Christa Dutz bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, so dass von der Versammlung dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt werden konnte.

Die Versammlung endete mit dem gemeinsamen Kolpinglied und „Treu Kolping“.

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Maiwanderung am 18.05.2016

Zu einer Maiwanderung trafen wir uns am 18.5.16. Gemeinsam liefen wir bis zur Femeiche. Dort machten wir eine kleine Rast und liefen dann bis zur Familie Schlüter. Dort kehrten wir ein.

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Radtour am 18.05.2016

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Tag der Vereine am 10.07.2016

Am 10.7.16 fand in Raesfeld der Tag der Vereine statt.
Dort konnten alle örtlichen Vereine sich auf Infoständen vorstellen.
Unsere KF Erle hatte mit der KF Raesfeld einen Infostand.

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken

Unser Plakat für den Infostand


Familienfahrradtour am 21.08.2016

Start für die Familienfahrradtour war um 11:00 Uhr an der Silvesterschule.
Die Fahrt führte in den Dämmerwald
Zur Mittagszeit wurde ein gemeinsames Picknick veranstaltet,
zu dem jeder Teilnehmer seine mitgebrachte Verpflegung und seine Getränke verzehrte.
Gegen 15:00 Uhr gab es ein Kaffeetrinken beim Lühlerheim im Weselerwald.
Von dort wurde dann die Heimreise angetreten.

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Sommerfest 2016

Am 28.8.16 fand das Sommerfest statt.
Bei herrlichem Sommerwetter herrschte den ganzen Tag ein reger Betrieb auf dem Sommerfest.

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Mit der Santa Monika zum Schloß Oberhausen am 11.09.2016

Am 11.9.16 fanden sich zahlreiche Interessierte ein, die mit dem Motorschiff Santa Monika zum Schloß Oberhausen wollten.
Bei herrlichem Sommerwetter war es eine gemütliche Reise.

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Radtour zur Familie Litzki am 21.09.2016

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Ausflug zum GOP-Varietetheater in Essen am 09.10.2016

Das aktuelle Programm des GOP-Varietetheater hieß „Die Spaßmacher“.
Treffpunkte waren das Rathaus Raesfeld um 12:15 Uhr und die Silvesterschule um 12:30 Uhr.
Während der Vorstellung gab es Kaffee und Kuchen.

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Nikolausumzug am 02.12.2016

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken

Ein herzliches D A N K E ! an die Spender!


Adventfeier im neuen St.-Silvester-Haus am 04.12.2016

Um die Bildergallerie zu starten bitte auf das 1te Bild klicken


Dankschreiben 2016



Folge uns
Neuigkeiten RSS-Feed Google+ Twitter YouTube
up